AGB´s


AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 

Die nachfolgend aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Ihre Inanspruchnahme von Lieferungen, Leistungen oder sonstigen Angeboten von Aloha-Pirates über die Internetseite http://www.Aloha-Pirates.de, per Email, telefonisch oder persönlich. Abweichungen hiervon sind nur mit schriftlicher Bestätigung seitens Aloha-Pirates verbindlich.

Neben den vorliegenden AGB werden weitere rechtliche Bedingungen in unseren Teilnahmeerklärungen und Datenschutzerklärungen („weitere Bestimmungen“) dargelegt. Mit der Annahme der AGB, erklären Sie sich ebenfalls mit der Annahme der weiteren Bestimmungen einverstanden. Aloha-Pirates behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. 

Informationen auf und Verfügbarkeit der Webseite http://www.Aloha-Pirates.de

Wir sind laufend bemüht, die Richtigkeit und Genauigkeit der auf der Webseite enthaltenen Informationen zu überprüfen und ggfs zu aktualisieren. Sollten doch einmal Informationsfehler auftreten, sind wir bemüht, diese so schnell wie möglich zu beheben. 

Für den Fall, dass diese Informationsfehler in einem Zusammenhang mit einer Kurs-, Tour,- oder Event-Buchung oder Gutscheinbestellung Ihrerseits stehen, werden wir uns hinreichend darum bemühen, Sie über die bei Ihrer Buchung / Bestellung hinterlegten Kontaktdaten zu kontaktieren und Sie von der Fehlinformation in Kenntnis zu setzen.

Das Recht, die Inhalte und Angebote der Webseite sowie die Verfügbarkeit der Webseite – auch ohne Ankündigung – vorrübergehend oder langfristig zu ändern, auszusetzen oder zu beenden behält sich Aloha-Pirates jederzeit vor.

 

Gutscheinbestellung und Gutscheineinlösung

Die jeweils gültigen Preise für die Gutscheine zur Teilnahme an SUP-Kursen und SUP-Touren von Aloha-Pirates finden Sie auf der Website www.Aloha-Pirates.de. Der aufgeführte Preis ist der Endpreis inkl. der derzeit gültigen gesetzlichen MwSt. in Höhe von 19 %.

Sie können Gutscheine direkt über die Website www.Aloha-Pirates.de kaufen.
Sie können Aloha-Pirates auch schriftlich per Email unter info@Aloha-Pirates.de oder persönlich mit Ihrem Gutscheinwunsch kontaktieren.

Sofern Sie einen oder mehrere Gutscheine über die Website www.Aloha-Pirates.de kaufen möchten, müssen Sie neben der Anzahl der Gutscheine Ihre Kontaktdaten (Name, Emailadresse und zusätzlich eine Rufnummer) hinterlegen. Im „Nachricht“-Feld können Sie 
Aloha-Pirates gerne noch wichtige Informationen zukommen lassen, z.B. den / die Namen des / der Gutscheinempfänger; diese/r kann/können dann direkt in den Gutschein gedruckt werden. Nach vollständiger Angabe der Daten wird die Bestellung durch Bestätigung des „Bestellen“-Buttons an Aloha-Pirates versendet.

Sofern Sie Ihre/n Gutschein/e per Email bestellen möchten, benötigt Aloha-Pirates ebenfalls Ihre Kontaktdaten, die Anzahl der Gutscheine, sowie die Angabe der Gutschein-Art.

Wenn der Gutschein / die Gutscheine bereits den/die Namen des Gutscheinempfängers enthalten soll, muss / müssen diese/r bereits bei der Bestellung genannt werden. Nach Eingang Ihrer Bestellung über die Website erhalten Sie an die von Ihnen angegebene Email-Adresse eine Bestellbestätigung mit den endgültigen Informationen zu Ihrer Gutscheinbestellung, die Sie auf der Webseite aufgegeben haben. Nach Erhalt unserer Bestellbestätigung sind die von Ihnen eingegebenen Daten nicht mehr änderbar und können auch nicht ergänzt werden.

In der Bestellbestätigung finden Sie noch einmal detailliert alle Informationen zu Ihrer Bestellung. Nachdem Ihre Bestellung von Aloha-Pirates bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Rechnung per Email, an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist. Sobald der Zahlungseingang auf dem Bankkonto von hightec events zu verzeichnen ist, wird Ihnen der Gutschein per Email zum Ausdrucken versendet. Sofern der Rechnungsbetrag nicht innerhalb der in der Rechnung genannten Frist beglichen wird, behält MAIN-SUP sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Eine Schadensersatzpflicht von Aloha-Pirates gegenüber dem Besteller oder dem gedachten Gutscheinempfänger besteht in diesem Fall nicht.

Die Einlösung eines SUP-Kurs- oder SUP-Tour-Gutscheins von Aloha-Pirates muss bereits bei der Buchung des jeweiligen Kurses / der jeweiligen Tour unter Angabe der Gutscheinnummer erfolgen. Bei Buchung eines SUP-Kurses oder einer SUP-Tour von Aloha-Pirates über die Website www.Aloha-Pirates.de kann die Gutscheinnummer im Nachrichtenfeld eingegeben werden; bei Buchung per Email muss die Gutscheinnummer in der Email enthalten sein. Sofern der Gutschein nicht bereits bei der Buchung als Zahlungsmittel angegeben wurde, ist eine spätere Verwendung als Zahlungsmittel für den gebuchten Kurs / die gebuchte Tour ausgeschlossen.

Sollte der Gutschein bei einer Buchung für einen SUP-Kurs oder eine SUP-Tour als Zahlungsmittel angegeben werden, und der Teilnehmer erscheint dann nicht, oder nicht rechtzeitig 15 Minuten vor Beginn des Kurses / der Tour, verfällt der Gutschein und kann nicht erneut verwendet werden. Jeder Gutschein ist ausschließlich für den jeweils im Gutschein benannten Zweck bestimmt und kann weder für andere Zwecke noch in Teilen eingelöst oder in Bargeld umgetauscht oder ausgezahlt werden. Sofern Aloha-Pirates einer Teileinlösung des Gutscheins schriftlich zustimmt, verbleibt auf dem Gutschein ein Restbetrag oder ein neuer Gutschein über den Restbetrag wird ausgestellt. Eine Auszahlung des Restbetrages ist nicht möglich.

Der Gutschein ist gültig, für die auf dem Gutschein angegebene Saison des Ausstellungsjahres und für die Saison im darauffolgenden Jahr. In der Regel beginnt die Saison jeweils im April/Mai eines Jahres und endet im September/Oktober desselben Jahres. Der genaue Beginn und das genaue Ende der jeweiligen Saison wird wetterabhängig von Aloha-Pirates festgelegt. Ein Anspruch auf vorzeitigen Beginn oder spätere Beendigung der Saison besteht nicht.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die auf der Webseite dargestellt werden, sich in tatsächlicher Größe, Farbe und Form von der Bildschirmdarstellung unterscheiden können. Aloha-Pirates behält sich das Recht vor, das Gutschein-Layout jederzeit – ohne vorherige Ankündigung – zu ändern.

 

SUP-Kurse / SUP-Touren buchen

Die jeweils gültigen Preise für die Teilnahme an SUP-Kursen und SUP-Touren von Aloha-Pirates finden Sie auf der Website www.Aloha-Pirates.de. Der aufgeführte Preis ist der Endpreis inkl. der derzeit gültigen gesetzlichen MwSt. in Höhe von 19 %.

Sie können die Teilnahme an einem SUP-Kurs / einer SUP-Tour direkt über die Buchungsplattform der Website www.Aloha-Pirates.de buchen.

Nachdem Sie sich im Buchungssystem auf www.Aloha-Pirates.de für einen SUP-Kurs / eine SUP-Tour entschieden haben, müssen Sie das Kontaktformular komplett ausfüllen und am Ende durch bestätigen des „BUCHEN“-Buttons Ihre Bestellung abschließen!
Die Anzahl der Teilnehmer zwischen 6 und 18 Jahren wird ebenfalls abgefragt, um den Mindestbedarf an Schwimmwesten für diesen Kurs / diese Tour zu ermitteln. Im „Nachrichten“-Feld können Sie Aloha-Pirates gerne noch wichtige Informationen zukommen lassen.

Sofern Sie Ihre/n SUP-Kurs / SUP-Tour per Email buchen möchten, benötigt MAIN-SUP ebenfalls Ihre Kontaktdaten, die Anzahl der Teilnehmer insgesamt, sowie die Anzahl der Teilnehmer zwischen 6 und 18 Jahren.

Nach Eingang Ihrer Buchung über die Website erhalten Sie an die von Ihnen angegeben Email-Adresse eine Anmeldebestätigung mit den endgültigen Informationen zu Ihrer Kurs- bzw. Tour-Buchung, die Sie auf der Webseite aufgegeben haben. Nach Erhalt unserer Anmeldebestätigung sind die von Ihnen eingegeben Daten nicht mehr änderbar und können auch nicht ergänzt werden. In der Anmeldebestätigung finden Sie noch einmal detailliert alle Informationen zu Ihrer getätigten Buchung. Die Kurs- bzw. Tour-Gebühr ist spätestens bis Kurs- bzw. Tourantritt zu entrichten.

Sollten Sie zum angemeldeten Kurs / zur angemeldeten Tour nicht oder nicht rechtzeitig 15 Minuten vor Beginn des Kurses / der Tour erscheinen, ist die Kurs- bzw. Tourgebühr trotzdem fällig. Sofern diese bereits vorab per Überweisung entrichtet wurde, ist eine Erstattung ausgeschlossen. Sofern diese bis Kurs- / Tourbeginn noch nicht entrichtet wurde, behält sich Aloha-Pirates das Recht vor, einen Schadensersatz in Höhe der fälligen Kurs-/Tourgebühr zu verlangen.

 

SUP-Event buchen

Die Buchung eines SUP-Events (Firmen-Incentive, Kindergeburtstag, ect.) ist aufgrund der individuellen Wünsche der Teilnehmer nicht über das Buchungssystem möglich. Zur Buchung eines Events bitten wir um Kontaktaufnahme über das "Event Anfragen" Formular,  per Email oder Telefon um den Termin und de Einzelheiten zu besprechen.

 

SUP-Material ausleihen

Gegen eine Leihgebühr verleiht Aloha-Pirates SUP-Ausrüstungen. Die jeweils gültigen Preise für den Materialverleih finden Sie auf der Website www.Aloha-Pirates.de. Der aufgeführte Preis ist der Endpreis inkl. der derzeit gültigen gesetzlichen MwSt. in Höhe von 19 %.

Sofern Sie den Verleih an den Aloha-Pirates Stationen Mannheim und  Heidelberg nutzen möchten, müssen Sie im Besitz einer Aloha-Pirates-SUP-Lizenz sein. Diese Lizenz erhalten Sie nach der erfolgreichen Teilnahme an einem SUP-Kurs oder einer SUP-Tour von Aloha-Pirates. Für den Ausrüstungsverleih an den anderen Aloha-Pirates Stationen ist der Besitz der Aloha-Pirates SUP-Lizenz nicht erforderlich, da hier in den vorgegebenen Bereichen für die Nutzung des Leihmaterials kein Berufsschifffahrtsverkehr herrscht. Für die Zeit des Verleihs ist ein amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, Führerschein) als Pfand an der Verleihstation zu hinterlegen.

Sie können bei Aloha-Pirates ebenfalls SUP-Material für Ihre Urlaubsreise ausleihen. Hierzu bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme zur Terminabsprache.

Die Öffnungszeiten des Verleihs an den SUP-Stationen richten sich nach der Wetterlage und dem Wasserpegel des Neckars und können durch eine Kontaktaufnahme mit Aloha-Pirates am jeweiligen Tag abgefragt werden.
Außerdem finden Sie in unserem Aloha-Pirates Kalender eine Übersicht der Öffnungstage.

 

Sicherheit / Teilnahmebedingung / Bergung / Haftung

Die Benutzung von Wassersportequipment und Zubehör im Rahmen von Vermietungen, angebotenen Kursen, Touren, Events und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Teilnehmer erklärt, dass er Schwimmer ist und körperlich, geistig und gesundheitlich in der Lage ist, an dem angebotenen Kurs / der Tour / dem Verleih / dem Event / der angebotenen Veranstaltung teilzunehmen. 

Kinder dürfen ab Vollendung des 6. Lebensjahres in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen und müssen eine Schwimmweste tragen (diese wird von Aloha-Pirates zur Verfügung gestellt). Von der Begleitung durch einen Erwachsenen kann im Einzelfall ab Vollendung des 14. Lebensjahres abgesehen werden, sofern die Erziehungsberechtigten hierzu Ihr Einverständnis erteilt haben und Aloha-Pirates diese Entscheidung ebenfalls im Einzelfall vertritt. Bei Minderjährigen ist die schriftliche Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten vorzulegen. Sofern der Minderjährige nicht von einem Erwachsenen begleitet wird, ist die Telefonnummer der/des Erziehungsberechtigten mit gewährleisteter Erreichbarkeit zur Zeit der Veranstaltung / des Kurses / des Verleihs vorzulegen.

Der Teilnehmer darf sich nur in den von Aloha-Pirates vorgegeben Bereichen mit dem Wassersportequipment aufhalten und hat der Weisungspflicht von Aloha-Pirates bzw. dessen Erfüllungsgehilfen Folge zu leisten. Vor der Teilnahme am Verleih, Kurs, einer Tour, einem Event oder einer Veranstaltung ist von jedem Teilnehmer eine Teilnahmeerklärung zu unterzeichnen; bei Minderjährigen vom gesetzlichen Vertreter. Bei Zuwiderhandlung gegen die vorgenannten Bedingungen, Sicherheitsmaßnahmen und Anweisungen behält sich Aloha-Pirates vor den Kurs / die Tour/ die Veranstaltung / das Event / den Verleih sofort abzubrechen und den Teilnehmer von der Teilnahme an zukünftigen Kursen / Touren / Veranstaltungen / Events / vom Verleih dauerhaft auszuschließen. In diesem Fall ist der volle Verleihpreis / Kurspreis / Tourpreis / Eventpreis / Veranstaltungspreis fällig.

Sollte aufgrund höherer Gewalt (z.B. Wetterlage , Wasserstand, etc. ) eine Durchführung der angebotenen Leistungen von Aloha-Pirates nicht ohne Gesundheitsgefährdung möglich sein, ist Aloha-Pirates dazu berechtigt, Kurse, Touren, Events, Veranstaltungen sowie den Verleih – auch kurzfristig – abzusagen, zu unterbrechen oder abzubrechen. Aloha-Pirates wird sich in diesen Fällen darum bemühen, einen kurzfristigen Ersatztermin anzubieten.

Nach Aushändigen der SUP-Ausrüstung an den Kunden, ganz gleich ob im Rahmen eines SUP-Kurses, einer SUP-Tour, eines SUP-Events, einer Veranstaltung oder im Rahmen des SUP-Verleihs, geht die Haftung für das ausgehändigte Material bis zur vollständigen Rückgabe an Aloha-Pirates auf den Kunden über. Materialschäden und Materialverluste, die während der Zeit der Überlassung entstehen, hat der Kunde, Aloha-Pirates auf eigene Kosten zu ersetzen. Sollten aufgrund von Materialverlust durch den Kunden Bergungskosten und weitere notwendige Maßnahmen neben der Ersatzbeschaffung entstehen, trägt der Kunde die Kosten der Bergung und der ggfs. weiteren notwendigen Maßnahmen.  

Alkoholisierte Teilnehmer sind im eigenen Interesse von der Teilnahme an Kursen, Events, Touren, Veranstaltungen und dem Verleih ausgeschlossen.

 

Widerrufsbelehrung

Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 besteht kein Widerrufsrecht für von Ihnen getätigte Buchungen von SUP-Kursen, SUP-Touren, SUP-Veranstaltungen oder SUP-Events.

Sollten Sie eine Gutscheinbestellung widerrufen wollen, ist dies nur schriftlich innerhalb von 14 Tagen ab Datum der Bestellung möglich. Durch Ihren Widerruf wird der Gutschein, sofern er bereits an Sie versendet wurde, ungültig und kann nicht mehr eingelöst werden. Die Stornierung muss schriftlich unter Angabe der Anschrift, der Emailadresse, des Bestelldatums und der Gutscheinnummer (sofern der Gutschein bereits zugestellt wurde) erfolgen. Wurde der Gutschein bereits bezahlt, muss im schriftlichen Widerruf ebenfalls die Bankverbindung für die Erstattung des Betrages angegeben werden.

 

Haftung

Die Haftung von Aloha-Pirates und dessen Erfüllungsgehilfen beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

 

 

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am Nächsten kommt.

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Worms.

(Stand 4/2019)

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